Jubiläum 1954 - 2024

Wir haben am 25.05.2024 im Kolpingtreff gefeiert - mit Sekt und Currywurst.

Die Vertreter der evangel. Kirche, Pfarrer Jörg Winkelströter, und der kath. Kirche, Pastoralreferent Michael Finck haben dazu den christlichen Segen erteilt.

Die 1. Vorsitzende Henrike Weeser hat in ihrer Festansprache ein wenig von der Vereinsgeschichte erzählt. Dann wurde allen noch einmal der erst 4Monate alte neue Vorstand vorgestellt. Und das (dienst)ältsetse Halterner Vereinsmitglied Heinz Wördehoff erhielt ein Präsent- er hatte nämlich von 1956 bis 1881 ununterbrochen als Nikolaus die Kinder beschert.

Der Bürgermeister Andreas Stegemann, die Gäste der Knappenvereine aus Datteln, Maria-Veen-Hülsten, Marl, Oer-Erkenschwick und Westerholt, der 2.Geschäftsführer der Knappen NRW Ingo Neuhaus und der 2. Vorsitzende der IGBCE Ortsgruppe Haltern am See Patrick Lojack gratulierten. Und besonders hervorzuheben ist, dass 3 Vertreter des Knappenvereins Unterbreizbach aus der Halterner Partnergemeinde in Thüringen dabei waren: der jüngste Teilnehemr der aktive 14jährige Knappe Anton Heiderich.

Alle lauschten dem unterhaltsamen Vortrag des Halterner Petry-Slammers Stephan Sandkühler und waren begeistert.

A

Ohne den Einsatz der aktiven Vereinsmitglieder hätte diese Veranstaltung nicht so stattfinden  können -  sogar für Shuttle war gesorgt.

Ein großes DANKE!